Management

Oliver BrüstleProf. Dr. Oliver Brüstle, Geschäftsführer:
Oliver Brüstle ist Mediziner und gilt als Pionier auf dem Gebiet der Stammzellforschung. Nach Forschungsaufenthalten an der Universität Zürich und an den National Institutes of Health in Bethesda, Maryland, USA bekleidet er heute den bundesweit ersten Lehrstuhl für Rekonstruktive Neurobiologie an der Universität Bonn.


Markus NöthenProf. Dr. Markus Nöthen, Geschäftsführer:
Markus Nöthen ist Humangenetiker mit besonderer Expertise in der molekularen Analyse multifaktorieller Krankheiten. Forschungsaktivitäten und fachärztlicher Weiterbildung am Universitätsklinikum Bonn folgte der Lehrstuhl für Medizinische Genetik am Universitätsklinikum Antwerpen. Er bekleidet heute den Bonner Lehrstuhl für Humangenetik und ist Leiter des gleichnamigen Instituts am Universitätsklinikum Bonn.


Per HoffmannDr. rer. nat., Dipl. Biol. Per Hoffmann, CCO und Geschäftsführer:
Per Hoffmann ist seit 2005 bei L&B tätig und gemeinsam mit Markus Nöthen für den Aufbau und das kontinuierliche Wachstum des Geschäftsbereichs Genomics verantwortlich. Sein Interesse an der Automatisierung von Laborprozessen und diagnostischen Verfahren war für diese Entwicklung maßgeblich. Per Hoffmann ist gleichzeitig auch Leiter der Forschungsinfrastruktur des Instituts für Humangenetik sowie Mitbegründer und CCO der LampSeq Diagnostics GmbH.


Ira HerrmannIra Herrmann, Leiterin Administration und Geschäftsfeldentwicklung:
Ira Herrmann, Dipl. Biol., leitet als COO das operative Geschäft. Darüber hinaus ist sie für die Patente und Lizenzen von L&B zuständig und setzt, gemeinsam mit den Geschäftsführern und leitenden Mitarbeitern der Abteilungen, die strategischen Ziele für die Weiterentwicklung der Geschäftsfelder um.